back to main page

Der Fischretter

Ein umweltbewusstes Arcade-Spiel



Über das Spiel

“Fischfreunde aufgepasst: In diesem Spiel von Leser Jonathan Klein müssen Sie als Taucher geschickt zwischen Müllfässern und anderen Hindernissen manövrieren. Dabei versuchen Sie, mit einem Netz kleine Fische aufzusammeln.” - GameStar im Januar 2005

Der Fischretter ist ein kleines Arcadespiel, dass ich im Jahr 2005 entwickelt habe um damit beim GameStar Lesersoftwarewettbewerb teilzunehmen. In diesem wurden damals (in der guten, alten Zeit) jeden Monat die 5 besten Freewarespiele der GameStar-Leser auf der Heft-CD veröffentlicht und der finale Sieger per Abstimmung bestimmt. Der Fischretter hat zwar damals leider nicht gewonnen, aber über die weite Verbreitung habe ich mich dennoch sehr gefreut.

Das Spielprinzip ist dem eines Arcade-Shooters ähnlich: Man steuert Paul, den Taucher, (gezeichnet, wie alle anderen Grafiken auch, in Paint) und muss möglichst viele Fische einsammeln, die einem von der rechten Bildschirmhälfte entgegen schwimmen. Dabei muss man jeder Menge Müll ausweichen und sich vor allen Dingen vor Haien in acht nehmen, die zielgerichtet auf Paul zu schwimmen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Fische zu sammeln um sich dann mit seiner Leistung in der Highscoreliste einzutragen.

Download

Der Fischretter (Windows, ca. 200 KB)

Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback schreibt ihr am besten eine EMail (ich freue mich über jede):

JonathanK@posteo.de