zurück zur Hauptseite

Mechwarrior

Gameplay Prototype

Über das Spiel

Mechwarrior (so der Arbeitstitel, den man vor der Veröffentlichung aus offensichtlichen Gründen sicherlich noch ändern würde) sollte eine Hommage an das auf dem PC stark vernachlässigte Genre der Mech-Spiele werden. Obwohl ein paar Grundelemente (d.h. laufen und ballern) bereits funktional sind, wurde die Entwicklung zugunsten anderer Projekte pausiert.

Für das Spiel habe ich mehrere technische Erweiterungen an meiner 3D-Engine vorgenommen. So gibt es Partikeleffekte für die Waffen und Post-Processing um der Szene einen Bloom-Effekt zu geben. Auf der spielerischen Seite gab es Gebäude zum Beschießen sowie gegnerische Mechs die von einer noch recht simplen KI gesteuert werden und den Spieler angreifen. Das ganze sollte etwas in Richtung Arcade-Simulation gehen (ich habe Earth-Siege 2 damals geliebt!) und so wurden auch Schilde und eine Energieverwaltung (Energie wird benötigt um Waffen und Schilde zu laden) implementiert.

Für die Grafiken (also insbesondere des Mech-Modell) war wieder Kai verantwortlich.

Gameplay-Video

(38 Sekunden)